Alba im Piemont
25.09. – 29.09.2017  |  5 Tage
Reise
Programm
Hotel
Reservation
Drucken

Eindrucksvolle Heimat von Barolo und Trüffel
Montag, 25. September – Freitag, 29. September 2017

 

Das Piemont ist ein wohlhabendes Land, wo Schlösser und Burgen die Harmonie der Landschaft unterbrechen, die ansonsten durch die ausserordentlichen Weinberge des Barolo und des Barbaresco geprägt ist. Unser Aufenthaltsort Alba ist der Hauptort des Hügellandes der Langhe.

Unser Hotel

I Castelli, Viale Torino, Alba, Cuneo, Italien

Montag

Fahrt ab den diversen Einsteigeorten via Seelisberg- und Gotthardtunnel – Chiasso – Mailand nach Vercelli. Bei einer typischen Reismühle kehren wir zu einem Risotto ein. Am Nachmittag Fahrt via Asti nach Alba. Zimmerbezug und gemeinsames Nachtessen.

 

Dienstag

Am Vormittag Besuch der Stadt Asti. Die Besichtigung beginnen wir bei der Piazza San Secondo, wo sich der Palazzo di Città und die Kirche San Secondo befindet. Nach der Mittagspause Weiterfahrt, um das Weinpanorama zu bewundern, das als UNESCO-Weltkulturerbe anerkannt ist. Besuch eines unterirdischen Weinkellers mit Degustation und Imbiss. Rückkehr nach Alba.

 

Mittwoch

Nach dem Frühstück besichtigen wir das Schloss Grinzane Cavour, eine mittelalterliche Festung. Weiterfahrt auf der Panoramastrasse vorbei an Weinbergen und Burgen. Abgerundet wird die Fahrt mit dem Aufenthalt in La Morra, dem «Balkon der Langhe». Am Nachmittag besichtigen wir das historische Zentrum von Alba. Die Stadt ist ein malerischer Ort, der durch die weissen Trüffel und sein mittelalterliches Flair bekannt wurde. Freier Abend in der Stadt.

 

Donnerstag

Der heutige Tag widmen wir der Stadt Turin, der ersten Hauptstadt Italiens. Wenn man Turin zum ersten Mal besucht, ist es einfach ein Muss, die Altstadt zu sehen. Auf der zweistündigen Tour sehen wir den Palazzo Reale, die schöne Barock-Kirche von San Lorenzo, die Renaissance-Kathedrale und die Via Roma mit ihren eleganten Geschäften und historischen Cafés. Am Abend geniessen wir ein typisches piemontesisches Nachtessen im Restaurant.

 

Freitag

Nach dem Frühstück fahren wir via Asti – Mailand nach Como. Freier Mittagsaufenthalt. Heimreise via Chiasso – Bellinzona – Gotthard- und Seelisbergtunnel retour zu Ihrem Aussteigeort.

 

 

Hotel I Castelli

 

Unser ****Hotel I Castelli liegt nur wenige Gehminuten von der Altstadt von Alba entfernt. Die hellen Zimmer sind mit Bad oder Dusche/WC, Klimaanlage, Fernseher, Telefon, Föhn, Minibar, Safe und WLAN ausgestattet.

 

2017_50_alba_piemont_hotel_i_castelli

Reiseteilnehmer

Anzahl Personen:*

Unterkunft*

Annullierungskostenversicherung*


Informationen zur Versicherung


Teilnehmer 1:




Teilnehmer 2:

optional




Teilnehmer 3:

optional






Rechnungsadresse








Bemerkungen

Ja, ich habe die allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und bin damit einverstanden.

* Pflichtfeld



PREISE UND LEISTUNGEN

  • 5 Tage pro Person
    CHF 735

  • Einzelzimmerzuschlag
    CHF 135

INKLUSIVE

  • Carfahrt mit ****Estermann-Car

  • 4 Übernachtungen mit Frühstücksbuffet

  • 1 Vier-Gang-Nachtessen

  • 1 typisches piemontesisches Nachtessen

  • 1 Risotto-Mittagessen

  • 2 Tagesausflüge mit Reiseleitung

  • 1 Stadtführung Turin

  • Eintritt Grinzane Cavour

  • 1 Weinkellerbesichtigung mit Degustation und Imbiss

  • Gute Reisebetreuung

Schenken Sie Reiseträume!

Reisegutscheine von Estermann Reisen sind immer sehr beliebt und die Reise bleibt in guter Erinnerung. Das Ideale Geschenk!

Gutscheinwert in CHF*


Rechnungsadresse








* Pflichtfeld