Zauberhafte Wachau
20.05. – 24.05.2019 |  5 Tage
Krems
Reise
Programm
Hotel
Reservation
Drucken

Eine Landschaft für Geniesser!
Montag, 20. Mai – Freitag 24. Mai 2019

Die Wachau ist das Tal der Donau zwischen Melk und Krems in Niederösterreich. Im Jahr 2000 wurde die Kulturlandschaft Wachau mit den beiden Stiften Melk und Göttweig und der Altstadt von Krems in die Liste des UNESCO-Weltkulturerbes aufgenommen. Gemeinsam entdecken wir die zauberhafte Region.

Bild: Donau Niederösterreich

Unser Hotel

Landhotel Wachau, Luberegg, Emmersdorf an der Donau, Österreich

Montag, 20. Mai

Ab den diversen Einsteigeorten via Hirzel – Walensee – Sargans – Feldkirch – Arlberg – Innsbruck – Salzburg – Linz in die Wachau nach Emmersdorf. Zimmerbezug und Nachtessen.

Dienstag, 21. Mai

Nach dem Frühstück unternehmen wir eine gemütliche Tagesfahrt durch die Wachau. Wir sehen die Ruine Aggstein, die 300 m auf einem schmalen Felsen über der Donau thront. Weiter geht‘s zum Stift Göttweig. Das barocke Benediktinerstift wird wegen seiner fantastischen Lage auch «Österreichs Montecassino» genannt. Anschliessend werden wir auch noch das Städtchen Dürnstein besuchen. Nachtessen im Hotel.

Mittwoch, 22. Mai

Am Vormittag unternehmen wir einen Ausflug und fahren in den berühmten Wallfahrtsort Maria Taferl mit seiner neurenovierten Basilika. Geniessen Sie von hier den Ausblick über die Donau bis zu den Voralpen. Nachher führt uns die Fahrt weiter durch den Strudengau nach Grein, wo das kleinste Theater Österreichs steht. Der Rest des Tages steht Ihnen zur freien Verfügung. Am Abend gehen wir zum Heurigen «Haferkast’n» und lassen den Urlaubstag bei einem Heurigenmenü und Musik nochmals Revue passieren.

Donnerstag, 23. Mai

Nach dem Frühstück besuchen wir das Stift Melk. Das weltbekannte Benediktinerstift gilt seit mehr als 900 Jahren als geistliches und kulturelles Zentrum des Landes. Am Nachmittag unternehmen wir eine Donauschifffahrt bis nach Krems. Nachtessen im Hotel.

Freitag, 24. Mai

Nach dem Frühstück verlassen wir die Wachau via Linz – Salzburg – Innsbruck – Landeck – Arlberg – Feldkirch – Walensee – Hirzel retour zu Ihrem Aussteigeort.

Landhotel Wachau

Wir logieren im familiär geführten ****Landhotel Wachau in Emmersdorf an der Donau. Dieses liegt eindrucksvoll unmittelbar gegenüber dem Barockstift Melk. Die Zimmer sind mit Bad oder Dusche/WC, Fernseher, Telefon, Radio, Föhn und WLAN ausgestattet.

Landhotel Wachau

Reiseteilnehmer

Anzahl Personen:*

Unterkunft*

Annullierungskostenversicherung*


Informationen zur Versicherung


Teilnehmer 1




Teilnehmer 2




Teilnehmer 3




Teilnehmer 4







Rechnungsadresse








Bemerkungen

Ja, ich habe die allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und bin damit einverstanden.

* Pflichtfeld



PREISE UND LEISTUNGEN

  • 5 Tage pro Person
    CHF 740

  • Einzelzimmerzuschlag
    CHF 85

INKLUSIVE

  • Fahrt mit ****Estermann-Car

  • 4 Übernachtungen mit Frühstücksbuffet

  • 3 Drei-Gang-Nachtessen mit Salatbuffet

  • 1 Heurigenabend mit Drei-Gang-Menü und Musik

  • 1 Glas Wachauer Wein zur Begrüssung

  • 3 Ausflugsfahrten mit unserem Bus

  • Eintritte Ruine Aggstein, Stift Göttweig und Stift Melk

  • 1 Grosse Wachau Schifffahrt

  • Gute Reisebetreuung

Schenken Sie Reiseträume!

Reisegutscheine von Estermann Reisen sind immer sehr beliebt und die Reise bleibt in guter Erinnerung. Das Ideale Geschenk!

Gutscheinwert in CHF*


Rechnungsadresse








* Pflichtfeld